Musikerleben @martinkohlstedt

An einem Tag, an dem der Regen nicht zu fallen aufhört, packe ich 2 Konzertkarten vorfreudig [Ein Weihnachtsgeschenk von 2021, danke vielmals für die Karten] in meine Tasche. Es ist der 15. April 2023. Es ist Samstag. Meine Woche voller Alltagserleben neigt sich dem Ende zu.

Ganze 1,5 Jahre Vorfreude sind vergangen, seit ich mich über die Konzertkarten gefreut habe, denke ich, als ich meine Begleitung abhole. 1,5 Jahre volles Leben.

Als wir den RBB Sendesaal betreten, sind einige Plätze schon vergeben.
Die freie Platzwahl ermöglicht es uns und auch anderen Besucher:innen unterschiedliche Plätze und Perspektiven auf die Bühne und den Klang des Raumes auszuprobieren. Das mag ich sehr. Vielen Dank dafür!

Haus des Rundfunks – großer Sendesaal

Vor der ausgiebig amüsanten Platzwahl, waren wir zum Essen im Studio 14, einem Raum über den Dächern der Stadt. Perspektivenvielfalt ist wichtig, dachte ich, als mir die Welt zu Füßen lag und die Lichter durch die dunklen Regenwolken funkelten.

Im Sendesaal, auf einem für mich guten Platz angekommen, nehme ich die vielen Geräusche und Bewegungen der Menschen wahr, die Plätze suchen und Bekannte begrüßen.

Eine andere Perspektive, als noch eben, nah den Wolken und doch auch ein ganz besonderer Blick auf die Vielfalt an Leben.

Der RBB Sendesaal füllt sich nach und nach und in mir mischt sich unter die Vorfreude ein bisschen Aufregung. Ich bin gespannt auf die Musik, den Abend und einen Künstler, dessen Musik mich die letzten Jahre begleitend bewegt.

Martin Kohlstedt live zu erleben, verändert meine Verbindung zu seiner Musik. Sie wird lebendiger, nahbarer.

Martin Kohlstedt

Auf der Bühne erlebe ich ein Genie, deren Wahnsinn (im positivsten Sinne) Melodien und Klangwelten erschafft, die meine Gefühle bewegen und mein Herz berühren.

Ich schließe mehrmals die Augen und höre intensiv und ganz aufmerksam zu und lasse mich fallen in die Fülle des Musikerlebens.

Wie wunderschön. Vielen Dank für die Vorfreude, das Platz aussuchen und das Erleben.

Martin Kohlstedt

Erfahrt mehr über Martin Kohlstedt, über seine Musik, die Konzerte und über sein Projekt ein Stück des Waldes zu retten:

https://martinkohlstedt.com/de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert