Olaf Scholz (SPD), Bundeskanzler, besucht das Autonome Frauenzentrum in Potsdam

Olaf Scholz (SPD), Bundeskanzler, besucht das Autonome Frauenzentrum in Potsdam. Potsdam, 12.08.2022.

Es war mir eine Freude, als Vorstandsfrau des Autonomen Frauenzentrum Potsdam e.V., zusammen mit den Kolleginnen der Frauenberatungsstelle, des Frauenhauses, der Frauennotwohnung und dem Frauenzentrum den Bundestagsabgeordneten (und meinen Gartenfreund und-nachbar 😉) Olaf Scholz (SPD) im Frauenzentrum Potsdam | Schiffbauergasse begrüßen zu dürfen.

Olaf Scholz (SPD), Bundeskanzler, besucht das Autonome Frauenzentrum in Potsdam. Michendorf, 12.08.2022.

Wir haben MdB Olaf Scholz über aktuelle frauenpolitische Herausforderungen im Wahlkreis informiert. Themen waren unter anderem: Der verheerende Mangel an bezahlbarem Wohnraum, sowie die Wichtigkeit von niedrigschwelligen behördlichen Zugängen für Frauen und Hilfesuchende. Auch haben wir auf die bundesweit leidliche Situation der freiwilligen Leistungen der Frauenhausfinzierung, sowie die drohenden Gefahren und gesellschaftlichen Auswirkungen von Haushaltskürzungen in diesem Bereich hingewiesen.

Wir bedanken uns für den konstruktiven Austausch und freuen uns auf weitere Gespräche.

Olaf Scholz (SPD), Bundeskanzler, besucht das Autonome Frauenzentrum in Potsdam. Potsdam, 12.08.2022.

Bilder Copyright: Photothek, Fotograf: Thomas Trutschel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.